Polizei Bewerbung Führungszeugnis?

9 Antworten

So oder so wirst du dein polizeiliches Führungszeugnis anfragen müssen und dann wirst du schon sehen, ob diese Anzeige vermerkt ist.

Falls ja liegt das im Ermessen der Personaler ob das für deine Bewerbung relevant ist.

Hallo

"nicht mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sein" heißt nicht unbedingt das es ausreicht ein sauberes Führungszeugnis zu haben. Die Sache ist irgendwo vermerkt und kann hoch kommen... muss aber nicht.

Du wirst sehen was bei der Bewerbung herauskommt.

LG

Nein, es steht nicht im BZRG
Da eine rechtskräftige Verurteilung nie stattgefunden hat

Liebe grüße
Spectre007

Du warst 12 und die Sache wurde eingestellt. Das Führungszeugnis brauchst du sowieso, also beantrage es und bewirb dich. Das was dann kommt, wirst du dann ja schon sehen. Mehr als Nein sagen, können die nicht. ;)

nein beides nicht angeben sollte man es trotzdem der erste weg deine charakterliche eignung festzustellen