Frage zum Erziehungsregister?

2 Antworten

Moin,

wenn es zu keinem Verfahren gekommen ist oder eine Rechtskräftige Verurteilung vorliegt, gibt es nirgends Einträge.

Du bist sicher "nur" mit Auflagen vom Richter ausgestattet wie leisten von Sozialstunden und keine weiteren negativen Vorkommnissen.

MfG

wenn es zu keinem Verfahren gekommen ist oder eine Rechtskräftige Verurteilung vorliegt, gibt es nirgends Einträge.

Doch, im Erziehungsregister.

Du bist sicher "nur" mit Auflagen vom Richter ausgestattet wie leisten von Sozialstunden

Genau das steht im Erziehungsregister.

@LKuIK

Das war von mir keine Frage, sondern ein Hinweis auf den Unsinn den du geschrieben hast, und Dein Link bestätigt genau das.

@Artus01

Moin,

Unsinn?

Die Antwort bezog sich mehr auf das Führungszeugnis, hätte es vlt. deutlicher schreiben sollen.

"nirgends für's Führungszeugnis relevant"

Einträge im Erziehungsregister erscheinen in keinem Führungszeugnis, ganz glaich welcher Art.

Wer alles Auskünfte aus dem Erziehungsregister bekommt steht hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__61.html

Eine Löschung kannst Du nicht beantragen, die Eintragungen werden automatisch gelöscht wenn Du 24 Jahre alt wirst. Genau steht es hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__63.html

Beinhaltet das BZR nicht Angaben aus dem Erziehungsregister? Danke vielmals für die bisherige antwort

@klo9999

Das Erziehungsregister ist Bestandteil der Bundeszentralregisters, das kann auch leicht an dem von mit eingefügten Links oben gesehen werden.

@Artus01

Also ist darin dann nix zu finden? Also im BZR.

@klo9999

Na ja, für einen sehr eng begrenzten Personenkreis natürlich schon. Dazu gehören natürlich die Justizbehörden. Wenn du also wieder mal ein Ermittlungsverfahren bekommst, wird der Staatsanwalt natürlich von der Sachen erfahren, zumindest wenn Du noch keine 24 Jahre alt bist.

@Artus01

Sry hab mich verschrieben. Also wird im erweiterten Führungszeugnis nicht darin zu finden sein. Obwohl mein Ladendiebstahl ins Erziehungsregister eingegangen ist.

@klo9999

Und wieso ist es ein Bestandteil des BZR wenn die Auszugüe vom Erziehungsregister nicht im BZR enthalten sind. Danke

@klo9999

Weil das so im Gesetz steht. Das kannst Du hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/

in der Gesamtheit nachlesen. Die §§ 59 - 64 (Du solltest sie doch mal in Ruhe lesen) befassen sich mit dem Erziehungsregister. Wer daraus Informationen erhält ist klar festgelegt, woraus sich ergibt, daß Eintragungen im Erziehungsregister in keinem Führungszeugnis auftauchen.

@klo9999

Das ist richtig.

@Artus01

Vielen Dank.... Wie kann ich dir Komplimente geben usw. bin neu hier. Hahahah

@klo9999

Nicht nötig, olles ok.