Kann ein Privates Darlehen gepfändet werden?

6 Antworten

Klar, so lange es keine Kontenpfändung gibt, hat der Kontostand keine Auswirkungen auf die vorliegende Lohnpfändung.

arjetalino
Fragesteller

ja also der Lohn wird direkt beim arbeitgeber gepfändet nicht bei meinem Konto.

Wenn das Geld auf Dein Konto eingeht wird es gepfändet. Besteht P Konto ?

Schon mal überlegt einen günstigen Vergleich auszuhandeln ? Weiter unten schreibst Du das es Lohnpfändungen gibt ( fruchtlos ??)

Da Dein score im grottigen Bereich ist hast Du gute Chancen einen günstigen Vergleich auszuhandeln.

Man hat bei Vergleichsangeboten aus taktischen nie selber das Geld sondern bekommt es immer zweckgebunden und befristet von einem Freund bzw Familienangehörigen geliehen ;)

Kommt auch darauf an bei wem Du Schulden hast

Sobald das Guthaben auf dem Konto ist, ist es eine Forderung des Darlehensnehmers gegen die Bank und unterliegt damit der Forderungspfändung. Wird das Geld in bar ausgezahlt, kann es durch den Gerichtsvollzieher gepfändet werden.

Privat unter der Hand sicherlich. Das sollte halt nicht auf deinem Konto auftauchen.. ansonsten dringend mal über deine Schulden nachdenken..

arjetalino
Fragesteller

wird das auf dem Konto sonst direkt abgezogen?

EXInkassoMA  12.08.2021, 09:30
@arjetalino

Ja , wenn der Gläubiger davon erfahrten sollte und kein p konto besteht

Geld ist Geld. Wenn etwas da ist nimmt man es Dir weg, egal woher es kommt!