Kann Ein Chef einen wegen schlechten Noten (5) Kündigen

6 Antworten

Komisch, dass Du nie gefragt hast, wie Du die Noten verbessern kannst.
Wenn er Dich loswerden will, dann wird er das über kurz oder lang auch schaffen. Spätesttens nach der Ausbildung.

Jein ... Innerhalb der Probezeit kann er Dich ohne Angabe von Gründen kündigen, also auch wegen schulischen Leistungen. Nach der Probezeit ist es jedoch nahezu unmöglich Auszubildende zu kündigen.

Nein, das darf er nicht. Wenn du in der Ausbildung bist kann er dich höchstens danach nicht übernehmen. Aber gesetzlich darf er dich wegen schlechter Noten nicht kündigen!

Mal ganz ehrlich, du Freund und Kupferstecher...

Davon, dass du jetzt das 5. Mal diese Frage dazu stellst, wird es sicher auch nicht besser werden.

Es gibt keine Gesetzeslage dazu, das wurde dir auch bereits so oft geschrieben. Wegen schlechten Zensuren kann dir nicht gekündigt werden. Einem Auszubildenden kann in der Ausbildung auch nur fristlos gekündigt werden. Schlechte Zensuren waren noch nie ein berechtigter Grund für eine fristlose Kündigung.

nein normalerweise nicht, aber jeder Chef will natürlich schon dass seine Arbeiter fleissig sind.. und wenn Lehrling bist sowieso.. nur aus diesem Grund darf er dich nicht kündigen, aber wenns ihn aber stört macht er das eh irgendwie, mit anderen Gründen