Kann ein Bafög Antrag abgelehnt werden, wenn man keinen Kontakt zum Vater hat?

1 Antwort

Hallo,

dein Vater ist dir gegenüber zum Unterhalt verpflichtet. Sein Einkommen ist also wichtig.

Du wirst die Adresse herausfinden müssen (meist steht ja auch ein Absender auf dem Brief oder du weißt aus welchem Land der Brief kommt). Die Formblätter schickst du dann an die letzt bekannte Adresse mit der Fristsetzung und Forderung nach Ausfüllen.

Wenn das alles nichts bringt, dann kannst du mit diesen Nachweisen (Recherche der Adresse, Brief etc.) Formblatt 8 zusätzlich einreichen. Dann kümmert sich das Amt um die weitere Recherche und versucht dann an Angaben zu kommen und wenn er genug verdient wird er auch vom Amt auf dieses Geld verklagt.