Was ist wenn ichbeim BAFÖG Antrag meine Geschwister nicht angeben kann.?

3 Antworten

Für Deinen Bafögantrag ist lediglich Dein Einkommen und das Deiner Eltern relevant. Ansonsten hat das Amt Zugriff auf die Daten Deines Buders und diese gibst Du an soweit danach gefragt wird.

Wenn du deinen Bruder nicht mit angibst, bekommen deine Eltern keinen Freibetrag für ihn. D.H sie müssen ggf. mehr zahlen. Du könntest doch deine Eltern bitten zu deinem Bruder Kontakt aufzunehmen und die entsprechenden Belege zu bringen. Es ist ja auch in ihrem Interesse....

Wenn deine Eltern (auf Formblatt 3) nicht nachweisen können, dass sie noch andere Kinder haben, die unterstützt werden müssten, bekommen sie keinen zusätzlichen Freibetrag aufs Einkommen. Du könntest deswegen weniger Bafög bekommen, wenn das Einkommen der Eltern an der Grenze liegt.