Kann ein Auto nach einem Überschlag weiterfahren?

6 Antworten

Bei einem Überschlag muss sichergestellt sein, dass Öl- und Benzintransport weiterhin funktionieren! Daher werden bei Stund-Automobilen dort besondere Tanks o. a. eingebaut - auch ein Überrollbügel ist erforderlich, sonst quetscht dich das Dach in den Sitz...

Ruf mal bei jamandem von der Crash-Abteilung beim ADAC an - die können Euch bestimmt weiterhelfen, vor allen Dingen, wenn ihr denen sagt, dass ihr ja einen Helm tragt..... dann wissen die zumindest, dass ihr echt Ahnung habt

Danke für deinen Ratschlag! :-)

Wir hatten mal eine Ähnliche disskussion, ich kann mich nichtmehr an die einzelheiten errinern aber es gibt teile im motor die nicht "über kopf" sein dürfen. Hoffe du verstehst was ich meine :) Ich an eurer stelle würde das nich durchgehend filmen sondern immer kurze stückchen mit Kamerawechsel, da es meiner meinung nach VERANTWORTUNGSLOS wäre dabei im auto zu sitzen OHNE AUSGEBILDETER STUNTMAN ZU SEIN und das auto vorher zu modifizieren ;)

Wir hatten mal eine Ähnliche disskussion, ich kann mich nichtmehr an die einzelheiten errinern aber es gibt teile im motor die nicht "über kopf" sein dürfen. Hoffe du verstehst was ich meine :)

Nein, ich verstehe nicht.

Ich an eurer stelle würde das nich durchgehend filmen sondern immer kurze stückchen mit Kamerawechsel, da es meiner meinung nach VERANTWORTUNGSLOS wäre dabei im auto zu sitzen OHNE AUSGEBILDETER STUNTMAN ZU SEIN und das auto vorher zu modifizieren ;)

Ja ja.

Ein Schutzhelm bringt euch einen Dreck, wenn das Dach eingedrückt ist.

Euch sollte eigentlich klar sein, dass man für richtige Actionfilme die Rahmen der Autos extrem verstärken muss.

Für eine Verstärkung der Rahmen haben wir aber nicht genügend Geld!

Wird bestimmt auch so klappen.

Das Auto sieht nach einem oder auch zwei Überschlägen ziemlich mitgenommen aus, aus mein fuhr danach noch.

Das ich soetwas bewusst provozieren möchte kann ich für mich ausschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?