sixt autovermietung unfall

6 Antworten

Hallo, Schäden, die mit dem geliehenen Fahrzeug angerichtet werden, übernimmt der Haftpflichtversicherer des benutzten Fahrzeuges. Für die Schäden am eigenen Auto kommt nur, wenn mitversichert, die Vollkasko auf. Besteht keine VK bezahlt es derjenige, der den Schaden verursacht hat. Die Schuldfrage sollte aber im Vorfeld geklärt werden bzw. die VR rechnen nach den Ermittlungen ab, wie es sich höchstwahrsheinlich zugetragen haben könnte, also u.U. erfolgt eine gewisse Quotelung.

genau wie Spenny sagt. Aber wenn dir jemand hinten reinfährt, dann muss die Versicherung des anderen zahlen und die Selbstbeteiligung für dich entfällt.

Bei mir war es bis jetzt immer 1500 euro selbstbeteiligung.

das auto ist versichert, allerdingskanne s sein, das du im mietvertag einen klausel hast, wonach du eine selbstbeteiligung zahlen musst.

es aber auch immer darauf an, wie der unfall passiert ist. jemand hintendrauf ist nicht immer gleich.

Erstmal wirst Du unter 25 kein Auto dieser Preisklasse vermietet bekommen.

Die Private Haftpflicht schließt Schäden welche durch die Benutzung eines Kraftfahrzeuges entstanden sind explicit aus.

Die weiteren Punkte regelt dann der Mietvertrag ( Höhe SB z.B. )