Kann die Verwendung von den selben Quellen in wissenschaftlichen Arbeiten auch als Plagiat gelten?

4 Antworten

Wenn du deinen eigenen Umgang mit den Quellen treibst, ist das kein Problem. Was glaubst du, wieviele anerkannte Arbeiten sich z.B. auf die Relativitätstheorie beziehen, ohne Plagiate zu sein.

Hamburger02  17.08.2015, 06:08

Danke fürn Stern.

Nein, die Quellen stehen allen frei zur Verfügung.

Kommt darauf an, wie du dieselben Quellen benutzt!

Wenn du genau die gleichen Quellen benutzt (auch die gleichen Seiten), dann besteht das Risiko eines Strukturplagiats (eine Nebenform des Übersetzungsplagiats). Wenn du mehr Infos dazu haben willst, dann hier:

Gazi200
Fragesteller

Genau das ist es was ich befürchtete hatte aber hat sich erledigt