Ist das jetzt schon ein Plagiat?

3 Antworten

Du musst bei dem entsprechenden Absatz in Deiner Arbeit auch die Quelle angeben. Jeder fremde Gedankengang, auch wenn er nur sinngemäß übernommen wurde, muss als solcher gekennzeichnet werden.

wenn du die informationen irgendwo her nimmst, dann musst du es als zitat (ggf. eben als inhaltliches zitat) angeben.

wenn du das gemacht hast, und entsprechende abschnitte gekennzeichnet ist, dann ist das ganz normales zitieren, kein täuschungsversuch und auch kein plagiat.