ist die Bachelorarbeit ein Plagiat?

3 Antworten

Ich muss "itsmeelaura" leider entgegen sprechen. Es ist leider ein Plagiat. Und zwar sogar ganz genau nach der Definition, wie sie sie angeführt hat.

Mal angenommen du entwickelst ein Produkt, und kommst aus aus irgendwelchen Gründen auf eine sehr ähnliche technische Lösung, bloß dein Lack ist anders, aber alle Funktionen sind gleich, bzw. sehr, sehr ähnlich. So wirst du dann auch, ohne es zu wissen ein Patent verletzt haben. 

Das Fazit ist dabei: Es wurde nichts sauber gearbeitet, der eigentliche wissenschaftliche Teil (Bei der BA sowie beim Produkt), die Literaturrecherche, wurde nicht hinreichend erledigt. 

Ich persönlich kenne den Jan Tegtmaier von plagiatfinder.de nicht, aber versuch es doch mal mit plagscan.com. Das ist eine professionelle Software die auch Universitäten verwenden. 

Ich arbeite seit einigen Jahren bei GWriters. Da dort auch Plagiatsprüfungen angeboten werden, kenne ich mich mit dem Thema sehr gut aus. Aus meiner Erfahrung kann ich dich und deinen Freund beruhigen.