Total plagierte Bachelorarbeit?

10 Antworten

-> Habe noch zwei Wochen Zeit, da ich in die Ferien verreise eine Woche vor Abgabe.

Was ist wichtiger: Ferien oder Studium... Herr Dr. plag. Mueggli

Eine Bachelorarbeit bereitet man doch wohl monatelang vor... da muss es doch möglich sein, an Fachliteratur (mindestens: England, Frankreich, Amerika) zu kommen. Bei mir bekämst du die Arbeit gleich zurück, wenn nicht die aktuellen wissenschaftlichen Zeitschriften von 2013 mit auftauchen oder irgendwo wikipedia zitiert wird.

Solange du alles, was du von Anderen übernommen hast, korrekt angegeben hast, ist es auch kein Plagiat. Ein Plagiat ist es nur, wenn du aus dem Buch wortwörtlich abgeschrieben hast und das nicht gekennzeichnet hast. Das kann in der Tat böse enden. Und da viele Unis inzwischen standartmäßig einen Plagiatscheck durchführen lassen, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass du erwischt wirst.
Ich frage mich, wieso du das Thema überhaupt erst angefangen hast, wenn schon absehbar war, dass du dazu keine Literatur findest. Und selbst ohne Literatur kann man ne gute BA-Arbeit schreiben - dann muss man eben zu eigenen Schlüssen kommen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Du befindest dich in einer sehr misslichen Lage und dir fällt nix anderes ein, als kurz vorm Abschluss in die Ferien zu düsen? Wieso plant man sowas, eine Woche vor der Abgabefrist? Wieso bist du davon ausgegangen, dass du dafür Zeit hast?

Also wenn ich das richtig sehe, bleibt dir nur noch, um eine Verlängerung zu bitten, die Ferien sausen zu lassen und dich 24/7 an die Überarbeitung deiner Arbeit zu setzen. Ich würde auch mal deinen Prof auf das Problem mit der Literatur ansprechen. Der wird sich zwar fragen, warum du damit erst so kurzfristig ankommst, aber da musst du eben durch. Vielleicht bietet er dir eine Schwerpunktverlagerung an, sodass du noch zum selben Thema, aber mit einem etwas anderen Fokus schreiben kannst, zu dem es dann mehr Literatur gibt. Ansonsten würde ich an deiner Stelle, bevor du ein Plagiat abgibst, lieber ganz auf die Abgabe verzichten und einen Zweitversuch mit einem völlig anderen Thema starten und es dieses Mal dann richtig machen.

geh nicht in die politik und alles wird gut :)

Streiche den Urlaub, bitte um eine Fristverlängerung, lege Nachtschichten ein und klotze ran, wenn Du noch den Hauch einer Chance haben möchtest.

Was Du da getrieben hast, ist Betrug - so eine Arbeit brauchst Du gar nicht erst abzugeben. Die Aufgabe hat wohl kaum gelautet: Schreiben Sie ein Buch fehlerfrei ab - obwohl ... auch das wäre heutzutage schon eine nicht geringe Leistung!

Du wirst ja wohl nicht so ein exotisches Thema haben, zu dem es keine Literatur gibt, bzw. nur 1 Buch.

Hm also wenn dein Prof nicht völlig bekloppt ist, dann wird er dich durchfallen lassen (Bachelorarbeit mit einer Quelle und die im Prinzip abgeschrieben?). Dann hast du im kommenden Semester die Chance es besser zu machen. Wobei du sicherlich jetzt bei den Profs nen entsprechenden Ruf genießt und damit vielleicht schon mehr oder weniger unten durch bist. Aber egal, du verlierst ein Semester (was in deiner Situation wirklich noch glimpflich ist) und dann strengste dich mal an!