Kann die Selbstbeteiligung höher sein als der Schaden?

3 Antworten

Natürlich kann die Selbstbeteiligung höher als der Schaden sein. Dann musst du aber auch nur den Schaden bezahlen und bekommst halt nichts von der Versicherung.

Bei einer Versicherung mit Selbstbeteiligung wird von der Versicherung der Schaden gezahlt, der über die Selbstbeteiligung hinaus geht. Ist der Schaden niedriger als die Selbstbeteiligung zahlt die Versicherung gar nichts und der Versicherte den vollen Schaden, aber nicht mehr.

wenn der schaden bei 600€ liegt, zahlst du auch nur 600€ auch wenn die sb 1000€ ist