Probefahrt, Felge kaputt. Teurer als SB?

3 Antworten

Hallo und guten Morgen,

ich gehe davon aus, daß du vor der genannten Probefahrt ein Protokoll unterschrieben hast . Dieses beinhaltet, das du bei Fahrten bei Schäden egal in welcher Höhe Vollkaskoversichert bist , allerdings mit einer Eigenbeteiligung von 1000 Euro.

Daher ist die Aussage bindend und du musst 1000 Euro zahlen ....

was ich früher als Verkäufer , wenn so etwas vorgefallen ist , praktiziert habe ....handele mit ihm ein Gutschein aus für den nächsten Kauf von 150 Euro.

Er hat dadurch eine Kundenbindung und du hast 150 Euro gespart...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn schriftliches vom Autohaus vorliegt!
Nein

Die Reparatur kann teurer werden. Den Rest zahlt dann die Kaskoversicherung dazu.

Du hast nur die 1000.-€.

Deshalb such ich mir immer eine Versicherung ohne SB.

Ist zwar "ne Mark teurer", aber man ist dann auf der sicheren Seite.

x56plstr
Fragesteller

Also ich muss "nur" die 1000€ bezahlen, richtig?