Kann die Polizei sehen, ob mein Konto gehackt wurde?

3 Antworten

ist es nicht schlau zu sagen, dass man wohlmöglich gehackt wurde

Ja, es ist nicht schlau.

Wenn man dir etwas vorwirft, muss man dir den Verstoß beweisen. Stellst du eine Behauptung auf, ist die Beweislast bei dir.

Anhand der verwendeten IP-Adresse ist sehr eindeutig festzustellen, von welchem Internetanschluss aus die Bilder gepostet wurden.

Und einen Hack müsstest du schon glaubhaft machen. Wenn mit deinem Acc irgendwas angestellt wird, begründet das erst einmal die Vermutung, dass du das auch selber warst.

Nein die Polizei sieht sowas nicht.