kann die polizei irgendwas dagegen sagen wenn ich damit draußen rumlaufe?

10 Antworten

Wenn du Glück hast wird das nur eingesackt und bekommst ein Bußgeld.

Wenn es richtig schief läuft geht das sogar vor Gericht landen

mauricesrevenge
Fragesteller

wenn ich glück hab? das teil hat 700 euro gekostet wäre schlimm genug

Tischbein305  12.08.2020, 18:09
@mauricesrevenge

700€? Da hat dich aber jemand mal schön versarscht

mauricesrevenge
Fragesteller
@Tischbein305

die kosten soviel, das ist vetements der ist super selten

Tischbein305  12.08.2020, 18:11
@mauricesrevenge

Ohje Ohje

sieh zu, dass du den wieder verkaufst. Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, dass du den in der Öffentlichkeit NICHT tragen darfst.

liebe Grüße

mauricesrevenge
Fragesteller
@Tischbein305

okay danke trage den glaube aber im winter unter meiner jacke oderso

SirAndius  12.08.2020, 18:16
@mauricesrevenge

Wer ist so blöd und gibt so viel Geld für sowas aus?

mauricesrevenge
Fragesteller
@SirAndius

muss dieses thema immernoch diskutiert werden? ist ja schlimmer als blacklivesmatter

holgerholger  12.08.2020, 18:46
@mauricesrevenge

700 €? Gabs da noch einen Streifenwagen dazu? Warum kauft man sowas? Um dann auf Demos zu gehen und ACAB zu brüllen?

Sirius66  12.08.2020, 19:35
@holgerholger

Jepp. Genau dafür! Man(n) muss DAGEGEN sein. Wogegen ist eigentlich egal.

Amtsanmaßung und wird mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr oder Geldstrafe geahndet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Vetements-Polizei/

Der Begriff "Polizei" ist deshalb geschützt, weil er eine Behörde bezeichnet. Er braucht weder ein R, C oder CM.

Gruß S.

mauricesrevenge
Fragesteller

wow wie geil 700 euro für nix

Paddelfan  12.08.2020, 20:33
@mauricesrevenge

So ganz für nix, stimmt ja nicht. auf Deinem privaten Grundstück kannst Du das tragen,.

mauricesrevenge
Fragesteller
@Paddelfan

yay haha wenigstens etwas

nein, das Wort "POLIZEI" ist nicht geschützt und entsprechend ist es generell auch nicht verboten, mit einem "POLIZEI"-Aufdruck auf einem T-Shirt oder einem mit "POLIZEI" beschrifteten Auto durch die Gegend zu laufen bzw. fahren.

Woher ich das weiß:Recherche
Hilf113  12.08.2020, 18:09

Habe selber nachgeschaut. Man darf es in Besitz haben aber damit nicht rumfahren bzw. benutzen.

mauricesrevenge
Fragesteller

hier sagt jeder was anderes :/

geheim007b  12.08.2020, 18:12
@mauricesrevenge

korrekt ist... polizei ist nicht geschützt.... geschützt wären dagegen die hoheitskennzeichen. Trotzdem macht es regelmäßig Probleme.

mauricesrevenge
Fragesteller
@geheim007b

ah fuck okay danke bro

Ja natürlich kann die Polizei was sagen. Kann beschlagnahmt werden und es drohen Geldstrafen bis hin zu Freiheitsstrafen, zieh ihn lieber nicht an.