Kann der Lehrer eine Hausarbeit Abgabe über E-Mail verweigern und diese stattdessen schriftlich verlangen?

3 Antworten

Die Begründung mit der Größe finde ich seltsam. Ich denke eher, dass dein Lehrer die Hausarbeit schriftlich haben möchte, um danach ein Dokument in der Hand zu halten. Das macht das korrigieren einfacher und ist rechtlich sicherer.

Jawad1231
Fragesteller

Vor allem behält er die Ordner und gibt diese nicht zurück. Er hat eine riesige Sammlung von verschiedenen Jahrgängen. Warum er diese sammelt, keine Ahnung, vielleicht ist es ein Hobby. Geht aber einem echt aufm Sack, dass man einfach nicht mal so etwas Digital (über E-Mail) senden an. Danke für die Auskunft.

Ja, der Lehrer darf das. Es ist viel angenehmer und einfacher auf Papier zu korrigieren als am Rechner.

Ja, darf er. Unsere Lehrer sind auch so, schriftlich korrigieren ist anscheinend viel einfacher als am Laptop.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Nobbe54  14.09.2021, 21:21

Ja eben! auf Papier ist einfacher zu schreiben. Am Laptop Kommentare einfügen geht, aber sind die immer lesbar? Geht auf Papier schneller.