Kann der Arbeitgerber verlangen das ich mir ein Zimmer teile mit einem Kollegen während eines Meetings mit Übernachtung?

3 Antworten

Nein.

du kannst das kritisieren aber ....

ja kann er ......da du verpflichtet bist an dem Meetting teil zu nehmen.

was soll dagegen sprechen ? ist aber nur meine pesrönl. Meinung - bei uns so geübt!....

es sei denn es gibt gravirerende persönliche Gründe....

ER hat die Grätze oder ......?????

ischdem  19.06.2015, 10:04

oder du musst den Einzelzimmer - Zuschlag selbst bezahlen

Ja. Aber du kannst mit dem Hotel ausmachen, ein Einzelzimmer zu beziehen und die anfallenden höheren Kosten (auch für das Einzelzimmer deines Kollegen) selbst zu bezahlen.