Wie lange darf man während der Arbeit stehen?

5 Antworten

Jeder Arbeitgeber muss für seine Mitarbeiter Sitzgelegenheiten vorhalten. Das gilt auch für Kaufhäuser. Außerdem ist die gesetzliche Regelung für Arbeitspausen einzuhalten.

Ich glaube nicht dass es da regelungen gibt, guck dir z.B. McDonalds mitarbeiter an...die arebiten den lieben langen tAg (oder wie lange sie auch immer arbeiten) und setzten sich nicht, wenn sie nicht gerade im Drive In Schalter sind

Kommt ganz auf den Beruf an.... Aber generell nur ihm Rahmen deiner körperlichen Möglichkeiten. Wenn dein Chefnicht grad en ALoch ist, wird er dies berücksicHtigen.

Frühestens nach 6 Stunden. (Siehe Arbeitszeitgesetz - Ruhepausen)

Ansonsten spielt das nur eine Rolle, wenn du schwanger bist (da steht dann was dazu auch im Mutterschutzgesetz).

Du hast Deine gesetzlich vorgeschriebenen Pausen. In denen kannst Du sitzen. Wenn es Deine Arbeit aber nicht zuläßt, dann solange bis Du Pause hast.

Was möchtest Du wissen?