Dienstreise ablehnen?

5 Antworten

es handelt sich nicht um eine Dienstreise sondern darum für einen befristeten Zeitraum eine andere Filiale zu Unterstützen. Das ist erlaubt, wenn es aus betrieblicher Sicht notwendig ist. Eine Unterbringung bei einem Kollegen ist nicht zumutbar. Der Chef kann deiner  Freundin eine Pension suchen, die er auch bezahlen muss.

Alternativ sollte deine Freundin vorsichtig sein, denn je nach dem wie weit diese Stadt entfernt ist, kann es auch zumutbar sen, dass sie jeden Tag nach Hause fährt.......

Sie soll ablehnen weil, eine Übernachtung bei dem Ihr frenden Kollegen eine Zumutung ist.

Ohne genauere Angaben kann man nur vermuten ob die Dienstreise gemacht werden muss oder nicht - Was aber auf keinem Fall verlangt werden kann ist die Übernachtung bei einem Kollegen das geht ja mal gar nicht.

1 Woche in einem anderen Saloon in einer anderen Stadt. Tägliche Arbeitszeit dort vom 8-18 Uhr. Arbeitsvertrag kenne ich nicht

@RedHood94

Naja sie kann sogar innerhalb der Firma an einen anderen Ort versetzt werden, da ist eine Dienstreise doch nichts schlimmes so lange sie nicht bei einem fremden Kollegen schläft. Die soll sich mal nicht so anstellen?

@RedHood94

Was heißt das, @RedHood94 - Du kennst Deinen eigenen Arbeitsvertrag nicht ?????

@verreisterNutzer

@ Nightstick:

In der Frage heißt es:

Meine Freundin, Friseurin soll eine Dienstreise antreten.

Es geht also nicht um den Arbeitsvertrag von RedHood94 selbst!

@Familiengerd

O.K. hatte ich überlesen - danke! :)

Aber das ist des erste, was man prüfen muss - auch wenn man Friseurin ist. Diese Botschaft sollte die Fragestellerin dann ihrer Freundin  übermitteln.

Anm.: Habe mittlerweile das Gefühl, dass immer mehr Leute für ihre Freunde, Mütter, Brüder, Tanten usw. fragen :))

@verreisterNutzer

O.K. hatte ich überlesen - danke! :)

Frag mich mal, wie oft ich etwas "überlesen" habe!

Habe mittlerweile das Gefühl, dass immer mehr Leute für ihre Freunde, Mütter, Brüder, Tanten usw. fragen :))

Manchmal glaube ich allerdings, das "Freunde, Mütter, Brüder, Tanten" trotz der Anonymität eines solchen Forums nur vorgeschoben sind; denn die Anonymität schützt offensichtlich nicht vor unmittelbarer, persönlicher "Betroffenheit", wie man manchmal auch an streitigen Auseinandersetzungen hier merkt.

@Familiengerd

Ja, das stimmt - aber wir sind letztendlich (oder Gott sei Dank) ja eine Ratgeber-Community, und sollten es nicht den Politikern oder anderen Zeitgenossen nachmachen, die sich in Streitgesprächen verlieren, und dadurch den Blick für das Wesentliche verlieren...

@verreisterNutzer

Ich hab neulich eine Frage aus der Ich perspektive gestellt, obwohl sie eigentlich für meine Freundin gestellt war. Geht auch andersrum :P

@alexbababu

Nein, das ist unzulässig :)))))

Steht in ihrem Arbeitsvertrag, dass sie möglicherweise auch in anderen Salons eingesetzt wird? Wenn ja, dann muss sie ihren Vertrag einhalten und in den anderen Salon gehen. Was nicht geht, ist die Übernachtung bei einem ihr fremden Kollegen. DAS darf sie verweigern.

Hab noch nie gehört, dass Friseusen Diensreisen machen müssen.

Weiß allerdings nicht, was man da machen kann. Leht sie es ab, wird sie wahrscheinlich rausgeworfen. Vlt. will sie der Chef überhaupt loswerden.

Der Chef ist sehr komisch. Er sagt sone Sprüche bei allen Mitarbeiterinnen