Kann das Jugendamt einen zwingen ins Krankenhaus zu gehen?

7 Antworten

Es gibt andere Wege als die Uniklinik. Auf jeden Fall solltest du in Behandlung sein.

MCCrime
Fragesteller

Ich frage hier extrem viel , ich bin der einzigste Fall in Deutschland und werde deshalb immer rumgeschickt und niemand hat einen Plan .

maja0403  02.10.2018, 09:19
@MCCrime

Dann schreib doch mal worum es genau geht. Wegen Schmerzen kann man zum Schmerztherapeuten gehen.

MCCrime
Fragesteller

Dort war ich schon , ich hatte 7 PDA‘s und ca . 4 schmerzinfusionen mit Dipidolor/Piritramid . Zudem 2 Peridualkatheter (jeweils zu 8 Tagen ) und jetzt eben die starken opioide .

maja0403  02.10.2018, 09:27
@MCCrime

Ich kann dir dazu nicht mehr sagen, weil ich nicht weiß, worum es genau geht.

MCCrime
Fragesteller

Ich habe ein CRPS welches extrem aggressiv und schmerzauslösend ist . Die Erkrankung an sich tretet selber selten auf , aber es besteht eine Häufigkeit . Mein CRPS entstand nach einer Sepsis Bzw . Einem keimbelastenden Biss (weis der teufel woher das kommt ) . Zudem bin ich einer der jüngsten in Deutschland und mit der Vorgeschichte der einzigste

maja0403  02.10.2018, 09:31
@MCCrime

Ohoh das ist übel. Ich fürchte, damit sind andere Ärzte überfordert. Du solltest trotzdem am Ball bleiben. Auch wenn das unangenehm ist. Hilft die aktuelle Schmerztherapie wenigstens?

MCCrime
Fragesteller

Ich habe momentan keinen schmerzmediziner mehr da die Ich keine PDA‘s mehr machen lasse , Nach der letzten hatte ich extreme Probleme mit der Atmung und dem sehen , mein ganzer Kreislauf war komisch . Wahrscheinlich weil die Schwestern die Vene nicht gescheit punktiert haben und deshalb die Infusion welche Normalerweise den Kreislauf stabilisieren soll nicht dahin floss wo sie ursprünglich hin sollte . Ich danke dir

maja0403  02.10.2018, 09:52
@MCCrime

PDA ist für mich eine peridurale Anästhesie. Da wird keine Vene genutzt.

MCCrime
Fragesteller

Ich weis das dort keine Vene benutzt , aber die Infusion die den Kreislauf stabilisieren sollte ist nicht in eine Vene geflossen sondern intramuskulär irgendwo hin , das meinte ich . Eine Infusion fliest so denke ich immer durch einen VeWo

maja0403  02.10.2018, 15:22
@MCCrime

Wenn eine Infusion para läuft, als nicht in die Vene, merkt man das ziemlich schnell. Letztendlich solltest du genau überlegen, was du verweigerst, denn du mußt mit den Schmerzen leben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Unikliniken ätzend sein können. Aber es gibt einen großen Vorteil dort. Die Ärzte wechseln häufig, sodaß blöde Ärzte auch schnell wieder weg sind.

MCCrime
Fragesteller

PVVK venenkatheter

MCCrime
Fragesteller

Sorry Maja , ich hatte mich wahrscheinlich ein falsch artikuliert, ich würde nur die Aufnahme in einer speziellen Klinik verweigern (Großhadern ) sonst nicht !

maja0403  02.10.2018, 21:02
@MCCrime

Dann ist ok. Ohne Ärzte bist du nämlich aufgeschmissen mir deiner Erkrankung.

MCCrime
Fragesteller

Also die kreisklinik Augsburg hat mich angerufen , ich werde schnellstmöglich aufgenommen nur zuvor werde ich einige Sachen ausfüllen müssen . Bin erleichtert, leider werde ich ca mindestens 6 Wochen da sein müssen weil sie mich komplett durchchecken wollen

maja0403  02.10.2018, 21:01
@MCCrime

Na siehst du. Es geht voran.

Nein. Du musst eigentlich schon von der Krankenkasse aus immer ins nächstmögliche Krankenhaus.

MCCrime
Fragesteller

Bin ein sehr spezieller Patient (eben aufgrund der Erkrankung ) weshalb die Ärzte in meiner Stadt (und Umgebung ) relativ wenig damit anfangen können

das jugendamt hat die vormundschaft?  wo bitte ist denn deine mutter? keine anderen familienmitglieder?

MCCrime
Fragesteller

Doch , zwei erwachsene Brüder , meine Mutters Freund . Meine mom ist inhaftiert worden (aufgrund einer 200 Euro Rechnung die sie in ihrer Sturheit nicht zahlen wollte ) jedenfalls wurde sie jetzt zu einigen Monaten Haft verurteilt , Grund : schlechte sozial Prognose und Uneinsichtigkeit . Die haben meine mom einfach aufm kieker

KaeteK  02.10.2018, 10:22

Es kommt keiner monatelang in Haft, weil jemand einen "Kieker" auf Deine Mutter hat.

MCCrime
Fragesteller

Du musst es ja wissen , ich hab es schwarz auf weiß abgestempelt gesehen 👍 Bayern halt

Ich glaube, Dein größtes Problem Ist Dein negatives Denken. Du schiebst alles auf eine negative Schiene und übersiehst dabei, das man Dir helfen möchte. Nur weil Du nicht verstehst oder verstehen willst was und warum gemacht wird ist automatisch alles schlecht. Eine Wunschtherapie gibt es nicht.

Bestimmt hast Du Probleme, ganz bestimmt sogar. Das größte Problem aber entsteht in Deinem Kopf, in Deinem Denken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MCCrime
Fragesteller

Ach und das muss ich mir von dir sagen lassen ? Ich habe so denke ich einiges mehr erlebt als du !? Bist du betroffen ? Ich denke nicht ! Hast du eine schwere Erkrankung?! Ich denke nicht , also einfach mal die Klappe halten ! Danke

Klarschrift  02.10.2018, 19:49
@MCCrime

Nun ja, wie auch immer. Ich kenne Dein Alter nicht, aber ich glaube kaum, daß Du älter bist als ich. Zudem habe ich Stress aushalten und überleben müssen welcher für zwei Leben reicht. Dein Kommentar geht Speedy Conzales-mäßig nach hinten los.

Und Deine Antwort bestätigt nur meine Antwort. Ich werde ein Teufel tun auch nur ein Tröpfchen von Beileid über Dich auszuschütten.

MCCrime
Fragesteller

Was geht Bitteschön bei dir schief alter , mach ne Therapie ... glaube kaum das du sich irgendwo integrieren kannst . Krank , einfach nur Krank !!!

MCCrime
Fragesteller

Meine Vermutungen haben sich bestätigt , mit Stress leben können und dergleichen , eindeutig ein soziopath der hier im Forum Aufmerksamkeit sucht weil er es im echten Leben nicht auf die Reihe kriegt Kontakte zu knüpfen . Arm , echt Arm . Aber lass gut sein. Treib dich einfach nicht in meinen Fragen rum und gut ist .
Ps: mein Beileid an dich

MCCrime
Fragesteller

Ach , und was soll das Bitteschön bedeuten ? Deine Antwort bestätigt meine Antwort . Ich brauche bestimmt von wildfremden Personen kein Mitleid / Beileid ! Ist stelle hier fragen die ich mir selber nicht beantworten kann ! Das mit der schweren Erkrankung steht im Zusammenhang zu deinem Post . Ich denke nicht das du die nötige Empathie aufbringen könntest um nur ein wenig nachzuvollziehen wie man sich fühlen müsste an meiner Stelle . Und von solchen ,, Personen „  wie dir bräuchte ich doch kein Mitleid ;) sollte ich dieses brauchen hätte ich andere Anlaufstellen , aber witzig wie manche Leute hier Texte falsch deuten oder irgendwelche Gefühle hinein interpretieren welche nichtmal von Nöten währen . Eine Neutralgestimmte gradlinige Antwort hätte es auch getan !  Aber bei dir sind scheinbar alle Leute negativ verstimmt die ein Fünkchen mehr Erfahrung als du auf dem Kerbholz haben ;)
Dir noch einen schönen Tag ...

Klarschrift  04.10.2018, 09:08
@MCCrime

Laß gut sein. Wir kommen so nicht weiter.

Du solltest mit den Mitarbeitern des Jugendamtes mal ganz vernünftig reden und ihnen klar machen was du willst. Ich denke mit (fast) 17 kannst du dein Leben schon Teilweise selber gestalten. Ich weiß nicht wie es bei dir Zuhause ist aber ich könnte mir vorstellen das du mit einer stundenweise Hilfe zurecht kommen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung