Kann ich (17) gegen den Willen meiner Eltern ausziehen?

4 Antworten

Solange du noch keine 18 bist musst du dich ans Jugendamt wenden,da können sie dich dann auch gegen den Willen deiner Eltern raus holen,wenn das Kindeswohl gefährdet ist !

Die Situation ist für dich unzumutbar, das reicht eigentlich. Wenn du zum Jugendamt gehst und dort sagst deine Eltern trinken viel, ist eigentlich schon alles gesagt.

Sind die Alkoholiker oder sind Sie aggressiv wenn Sie getrunken haben?

Falls ja, wirst du da rausgeholt. Wenn du sagst das es dich psychisch belastet überhaupt in der Nähe deiner Eltern zu sein, wirst du da rausgeholt.

Mach dir keine Sorgen, du wirst nicht dort bleiben müssen wenn du es nicht aushälst. Du bist schon von Zuhause abgehauen! Das musst du mitteilen!!!

Nein. Ausser es gibt gründe dafür.  Zum Beispiel das du geschlagen wirst. Dann wende dich ans Jugendamt.

Hab jetzt nicht deine ganze Beschreibung gelesen. Zieh halt vorerst zu nem Freund oder irgendeinem Verwandten. Und wenn deine Eltern es halt nicht in den Griff bekommen. Geh zum Jugendamt.

Dann würde ich mich beim Jugendamt melden.