Extrem christliche Eltern

6 Antworten

Hallo,

also, wenn das, was Du schreibst, so stimmt, dann kannst Du Dich natürlich an das Jugendamt wenden. Du kannst sogar sagen, ob Du nur möchtest, das ihr eine Familienhilfe bekommt oder ob ihr von zu Hause fort möchtet.

Zu Deinen Eltern mal folgendes: Wer im Namen der Kirche so etwas macht, der ist nicht christlich sondern scheinheilig! Das, was bei Euch abgeht, das hat mit Christentum so viel zu tun, wie Nageldreck mit Reichtum.

LG und alles Gute.

Also mal gaaanz langsam mann. Nur weil deine eltern denken es sei "gottes wille" heißt das nicht dass gott das auch will. oft machen menschen aus gott etwas anderes als er ist. Gott liebt deinen bruder auch wenn er schwul ist. oder deinen anderen wenn er die schöpfung in frage stellt. die wissenschaft versucht schon lange etwas zu finden mit dem sie gott verdrängen können, aber die evo-theorie ist echt ne schwache nummer. deshalb versuchen sie die den menschen das so früh wie möglich in den kopf zu stopfen, damit sie das auch bedingungslos glauben. was deine eltern machen ist absolut blöd. genau durch solche erfahrung fangen die kinder an die evo-theorie zu glauben, weil sie gott so sehen wie ihre eltern sie "in seinem namen" behandelt haben. oder sie gar nicht glauben wollen dass es ihn gibt. so wie gewisse nutzer dieser seite. an deiner stelle würde ich mir in der bibel stellen raussuchen die die behandlung die euch zukommt widerlegen. du schlägst sie mit ihren eigenen waffen.

Jugendamt ist immer die letzte Alternative, da, wenn wirklich schlimme Verhältnisse herrschen, ihr in ein Heim gesteckt werdet und ob das besser ist... Du hast auf jeden Fall religiöse Wahlfreiheit und niemand kann dir vorschreiben ob und in wie fern du an etwas glauben sollst. Vielleicht solltest du einfach eine sehr starke Beziehung zu deinem Bruder aufbauen, dann hat jeder von euch so zu sagen einen Verbündeten und ihr müsst das nicht alleine durchstehen.

Ich hab zwei Brüder, falls du das nicht gelesen hast.

@13579abc

Das tut mir leid. In diesem Fall gilt das natürlich für deine beiden Brüder.

Das Jugendamt wird eure Familie nicht verbessern, sie wird euch einfach in eine andere bringen. Und vieleicht wird sie noch schlimmer als eure. Also überleg dir das gut.

Diene Eltern gehören woll noch zur konservativen Sorten der Eltern also hier sind meine Tipps wenn sie euch/ihn wieder einsperren Polizei anrufen wenn sie euch schlagen polizei anrufen und sie anzeigen und Jugendamt informieren geht lieber zum Jugendamt und deine Eltern sollen mal kapieren das wir hier Religionsfreiheit haben und jeder kann glauben an was er will und wenn dein Bruder das anzweifelt hat das deinen Eltern nichts zu kümmern denn sie können ihre Religions-theory(Mytos) selber nicht beweisen !

Und in welche Jahrhundert leben deine Eltern eigendlich noch,schwul zu sein ist so normal wie Hetero zu sein und wenn sie ihn wirklich rausschmeissen würden würde ich sie noch wegen Rassismus oder Diskriminierung anzeigen (weil sie ihn rausschmeissen weil er schwul ist !! Und ja das Jugendamt kann dabei auch helfen das beste währe für euch eine Pflege Familie(alle gemeinsam) ohne diesen furchtbaren Eltern !!

Sehr schön vormulierz:D