Welche kostenpflichtigen Vorwahlen sollte man sperren lassen?

9 Antworten

hi, da ist ja viel Herzblut in den Antworten, Aber ich kann den Betreuer Larmid verstehen, und man kann nicht alles wissen. Mir geht es als Betreuer ähnlich und ich muss dann eben nachschauen oder jemand fragen. Die Problematic mit den Vorwahlnummern ist ja bekannt. Aber die genannten o900.. und 0137--- sind die teuersten, die 01801... bis 01805... sind Servicenummern mit 12 - 24 Ct. pro Minute. Aber warum ekommt die Betreute keinen Hausnotruf mit Nummer des Betreuers und das andere Telefon wird abgeschaltet?

Hallo strippe,
ach was Herzblut...! Manch einer überschätzt halt seine Kompetenz und kompensiert anderweitige Defizite dadurch, dass er überall mitreden will. Was soll´s, kennt man ja hier in GF, oder?
Aber mal zu den wirklich wichtigen Sachen im Leben, nämlich zu deiner Antwort: Wenn ich es richtig deute, geht die Gefahr richtig dicker Rechnungen primär von den 0900er- und 0137er-Nummern aus, während sich die Kosten für andere erstmal im Rahmen halten, solange nicht endlos darüber telefoniert wird.
Die Betreute hat keinen Hausnotruf, weil sie ja auch noch mit anderen Personen als dem Betreuer telefonieren können soll. Sie ist ja durchaus kommunikativ und das soll auch nicht unterbunden werden, aber sie braucht ihre Unterhaltungen nicht unbedingt mit einer netten Dame vom Callcenter zu führen.
Ich werde also jetzt mal diese beiden Nummern sperren lassen.
Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen
Larmid

0190?? Die gibt es doch gar nicht mehr, meines Erachtens! Mir fällt spontan die 0900 ein, dann die Votingcall-Nummer, die es immer im Fernsehen gibt + die ganzen Nummern der Spiel-Shows (9live und wie die alle heißen)!!

Entschuldige bitte, aber Deine Frage ärgert mich maßlos: Wenn Du von Gericht als Betreuer eingesetzt bist und das nicht weißt, dann hast Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht und bist nicht befähigt, Deinen Job auszuführen. Bilde Dich weiter, bevor Deine Auftraggeber Deine Wissenslücken feststellen. Denn wenn Du keine Ahnung hast, bist Du eine Gefahr für die arme alte Dame und keine Hilfe! - Es ist unverantwortlich, dass Du einen Menschen "betreust" und Dich in solchen ragen nicht auskennst.

Was ärgert dich denn daran so maßlos?
Es soll ja auch Betreuer aus der Familie geben, die ihren ehrenamtlichen Job so gut wie möglich machen und nicht täglich mit solch wichtigen Sachen wie Vorwahlnummern konfrontiert werden. Ich hab auch durchaus andere Sachen zu machen als mich über so etwas auf dem Laufenden zu halten! Und sollte es zu einem finanziellen Schaden kommen, stehe ich gerne mit meinem privaten Vermögen dafür gerade.
Ich spekuliere mal, dass du ein arbeitsloser oder unterbezahlter Soz.-Päd. bist, der sich für über alle Maßen besser qualifiziert hält als ich und sich darüber aufregt, dass ihm ein Dilettant wie ich einen Auftrag vom Markt nimmt.

@Larmid

Getroffene Hunde bellen.

@Larmid

Wenn Du das ehrenamtlich machst, dann ehrt Dich das. Dennoch solltest Du diese Aufgabe ernst nehmen und nicht ins Blaue hinein handeln. Lasse Dich weiterbilden.

@Morris

Na, da haben wir uns aber eine nette kleine Generalantwort zurechtgelegt, falls mal jemand zurückstänkert, oder?
Ich muss meine Meinung übrigens präzisieren: du scheinst mir jemand zu sein, der sich sooo weise vorkommt, dass er wirklich zu jedem Sachverhalt seinen unverzichtbaren Kommentar ablassen muss. Also entweder bist du GF-scoring-süchtig oder schlichtweg das, was der Engländer notorical wise guy betitelt.
So, ab jetzt ist mir meine Zeit zu schade, als dass ich mich mit dir weiter abärgere.
CU (hoffentlich nie!)

@Larmid

Beruhigt Euch doch mal wieder

@Larmid

Na, wenn ich mir in Deinem Profil anschaue, wofür Du alles Experte bist, dann kann ich nur sagen: Schließe nicht von Dir selbst auf andere.
Viele liebe Grüße!

@Larmid

Hallo Wolfgang Foerster, im letzten Absatz von Larmid (Ich spekuliere...) bist du aber ganz schön abgebürstet worden. Keep cool!

Neue "Dilettanten" braucht das Land!

Liebe/r Wolfgang Foerster,

ich möchte Dich nochmals auf einen freundlichen Ton und Respekt aufmerksam machen.

Jeder hat hier das Recht auf einen Ratschlag.

Solltest Du Dich weiterhin in Deinen Antworten im Ton vergreifen, werden Diese gelöscht.

Danke für Dein Verständnis.

Tim vom gutefrage.net-Support

@support

Lieber Tim
wenn sich hier jemand im Ton vergriffen hat, dann ist das ja wohl der nette Larmid gewesen, nicht wahr? Sein Kommentar war ja wohl Aggression pur.
Danke auch Dir für Dein Verständnis
Wolfgang Foerster

Alles was mit 0190 zusammenhängt.

Hallo Blondi,
wie lieplink geschrieben hat, glaube auch ich, dass vor einiger Zeit die 0190er-Nummern durch andere Vorwahlen ersetzt oder erweitert wurden.
Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen
Larmid

Ich glaub ich bin hier in einem falschen Film. Da versucht sich jemand schlau zu machen und wird dafür angegriffen ? Ich hab auch gegoogelt nach kostenpflichtigen telefonnummer @morris hier wird gerade weitergebildet !!. Nur schön für dich das du zur Sorte der allwissenden gehörst