Kann das Gericht einem zu einer Bewährungsstrafe eine Abstinenz weisung geben wenn man vorher schon sagt das man sich eh nicht daran hält?

3 Antworten

Ja, das kann das Gericht.

Und wenn du dich nicht daran hälltst, ist es ein Verstoß gegen die Bewährungsauflagen und du wanderst anschließend ein.

Kokaina49
Fragesteller

Dann geh ich lieber 6 Monate wieder rein und kann danach in ruhe konsomieren

Deepdiver  20.01.2020, 16:55
@Kokaina49

nicht ganz so einfach. Im Volzug bekommst du keine Drogen !!! UNd anschließend, wirst du wieder mit Drogen erwischt und bekommst erneut eine Strafe, die dann mit Sicherheit höher ausfallen wird

Kokaina49
Fragesteller
@Deepdiver

Es geht um eine Straftat die ihm drogenwahn entstanden ist. , da verzichte ich lieber 6 monate und kann mich danach voll ballern.

Artus01  20.01.2020, 17:18
@Deepdiver
nicht ganz so einfach. Im Volzug bekommst du keine Drogen !!!

Ha, nichts leichter als das.

Kokaina49
Fragesteller

Du musst schon etwas genauer formulieren um was es überhaupt geht.

Das Gericht kann eine Strafe zur Bewährung aussetzen, wenn der Proband im Gegenzug eine Therapie, bzw. Entzug macht.

Erzwingen kann das Gericht eine Abstinenz allerdings nicht.

Kokaina49
Fragesteller

Bin schwarzgefahren da ich Verfolgungswahn hatte und da kommt jetzt was wegen erschleichen von Leistungen, ich werd trotzdem abundzu mal ne excetsy einwerfen

heurekaforyou  20.01.2020, 17:38
@Kokaina49

Wenn du wegen Erschleichung von Leistungen angeklagt und verurteilt wirst, wird es das Gericht kaum interessieren, was du dir einwirfst.

Kokaina49
Fragesteller
@heurekaforyou

Auch wenn es wegen einem Zustand is in dem ich mich verfolgt fühle , nicht das die so agumentieteren das passiert noch mal und wer weiß was was dann passiert ?

heurekaforyou  20.01.2020, 17:58
@Kokaina49

Wann bist du "Schwarz gefahren"?

Bist du aufgrund deines Verfolgungswahns in ärztlicher Behandlung?

Kokaina49
Fragesteller
@heurekaforyou

Der Verfolgungswahn kahm durch den Drogen konsum und dadurch das schwarzfahren

heurekaforyou  20.01.2020, 18:32
@Kokaina49

Das beantwortet nicht meine Frage

Kokaina49
Fragesteller
@heurekaforyou

Doch tut es bis auf den Punkt wann das is völlig egal

Das gericht kann dich in solchen fällen unschuldig sprechen und dich in den massregelvollzug schicken

. Das ist eine besserungsanstalt.

Auf unbestimmte zeit und es ist dann egal ob du willst oder nicht