Kriegt man eine Strafe, wenn man an Karfreitag trotzdem tanzt?

9 Antworten

Der Veranstalter einer öffentlichen Tanzveranstaltung muss mit einem Bußgeld rechnen, die Tänzer nicht.

Nein, es ist doch nicht verboten, zu tanzen. Die Regelung kommt nur von der katholischen Kirche und ist nicht verbindlich, man kann sich dran halten, wenn mal will. Und Kneipen und Discos brauchen jeweils eine Ausnahmegenehmigung.

Bei uns liegen die meisten Discos eher außerhalb ohne Anwohner wegen des Lärms und die dürfen alle öffnen, es darf laut Musik gemacht werden und getanzt. In der Stadt selbst ist laute Musik verboten. Als ich vor 30 Jahren immer weg gegangen bin, waren wir immer an Karfreitag in der Disko,war immer gut voll und es wurde fleissig getanzt. Natürlich ungestraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du keine Chance.An Karfreitag finden keine öffentliche Tanzveranstaltungen statt. Das ist verboten.

Wenn du daheim in deine Zimmer/ deiner Wohnung tanzt und es niemand sieht, d.h. du keine Party daraus machst, ist das egal.

petrapetra64  19.04.2019, 14:30

Blödsinn, natürlich finden da Tanzveranstaltungen statt. Als ich noch jünger war (vor 30 Jahren), waren wir jeden Karfreitag in der Disko zum Tanzen. Alle Discos außerhalb der Innenstadt (also ohne direkte Anwohner) haben bei uns auf und das sind die meisten und da ist normaler Hochbetrieb am Karfreitag.

Ich denke mal, es geht um Veranstaltungen, auf denen getanzt wird.

Wenn du in deiner Wohnung tanzt, droht dir höchstens Ärger mit dem unter dir.