KAMERUN PFERDEANZEIGEN BETRUG?!

13 Antworten

!!!ABZOCKE!!!

Bei Western Union Geld Transfers immer misstrauisch werden. Da hat man nämlich keine Möglichkeit mehr, das Geld zurück zu bekommen.

Hallo,

Habe bei Quoka.de eine Anzeige gelesen,total schicker Tinker soll Alex heißen, stehen soll er laut Anzeige in Essen habe geschrieben das ich Interesse hätte ,habe auch Antwort bekommen nur steht das Pferd nicht in Essen sondern UK und soll per Transport verschickt werden von Sandra Moore hat da jemand schon mal ein Pferd/Tinker gekauft?Soll für den Transport schon 400€ zahlen und den Rest in 2 Raten kommt mir alles sehr komisch vor da so ein Tinker wie auf den Bilder abgebildet ist bei uns so um die 4.000€ kosten wird und er soll mit allem +Sattel und Trense 1200€ kosten das ist doch abzocke oder nicht?Kann mir da jemand was zu sagen;?und soll auch bis L Ausgebildet sein.Das ganze ist bei mir auch im gebrochenem deutsch geschrieben und am besten soll ich sofort ja sagen;Das sie das Pferd beim Transport.u sofort anmelden will.Also wer etwas weis bin über jede Antwort DANKBAR.

lianemerlin  02.12.2013, 10:36

Bitte Finger weg - ich hab ihr auch geschrieben. Tinker heißt: Alex, Kadison, Missy!!! Bekommst nie natürlichen Fotos - nur immer, wenn die Tiere voll ausgestylt sind. Finger weg!

Tinkerponys  14.12.2013, 02:53
@lianemerlin

Hallo,

Ja da lasse ich die Finger weg,habe mitbekommen das die Bilder gestellt sind, von einem Pferdefotografen ,und Anfang des Jahres habe ich einen Tinker gesucht und die Anzeige steht immer noch drin, unmöglich das diese Leute nicht von der Seite fliegen, immer andere Stadt und immer andere Geschichte.Hoffe das keiner drauf reinfällt, kauft eure Tiere lieber in eurer nähe habe mein Traum Tinker gefunden und habe mir dann lieber einen vom Züchter gekauft ein Super Irish Tinker.

Hallo,

wahrscheinlich gibt es weder das Pferd, noch die Transportfirma.

Grundsätzlich KEINE Zahlung, bevor man die Ware (das Pferd) nicht selbst gesehen hat!

Im Zweifel frage doch einfach nach, wann und wo Du das Pferd "Probereiten" kannst. Ich wette, Du bekommst NIE WIEDER eine Mail von der "African-Connection"...

Hi, ich habe im Moment sowas ähnliches. Und zwar wurde mir eine Friesestute angeboten, Transport aus Griechenland, 750 €, Sattel und Trense kommt mit und ich habe sogar Bilder von dem Pferd, ein Bild von dem Gesundheitszertifikat wo der Name Lynesay Andy drauf steht, dieser Name ist ja hier auch schon gefallen und Bilder von dem Sattel und der Trense. Was meint ihr soll ich mit " Sie schicken mir zu erst die Papiere und das Pferd und dann bekommen sie das Geld." weiter machen oder den Kontakt ganz abbrechen?

Egal, worüber es sich dreht - NICHTS mit Western Union machen, die sind dubios, was eigentlich auch bekannt ist. Das Geld siehst du nie wieder.

Außerdem sind es Lebewesen, um die es sich handelt, und da sollte man mit sowas sowieso megavorsichtig sein, und lieber den Veterinärmediziner und/oder die Polizei einschalten.