betrug beim pferdekauf

18 Antworten

Ja ich möchte sie ja berhallten muss ich die Anzeige zurück ziehen damit sie bei mir bleibt ? Und wie ich schon sagte meine Tierärztin meinte man merkt es mit einer ersten Untersuchung nicht gleich das es cob ist also wäre es auch nicht in diesem Fall bemerkt worden vom Tierarzt bei einer aku wenn sie gespritzt worden ist was einen Tag anhält

Du hast die Wahl: Entweder, Du gibst das Tier zurück und es wird geschlachtet, oder Du lässt es behandeln, das kostet dann halt was.

Sonst kannst Du gar nichts machen.

ahris
Fragesteller

Hallo ja das ist alles richtig was ihr da sagt aber er kann das Pferd nicht schlachten lassen da es jeden Tag Medikamente bekommt und zweitens besteht eine Anzeige und ich wollte nur nett fragen wie man sich in diesem Fall verhällt da es betrug ist auf andere antworten die nicht netter Absicht sind gehe ich nicht ein

turalo  18.09.2014, 08:57
@ahris

Ich war doch "nett".....

Das Pferd kann er sicher schlachten lassen, es kann dann nur nicht als Lebensmittel verwandt werden.

Die Anzeige läuft wegen Betruges, die läuft auch dann, wenn das Tier schon verendet ist.

ahris
Fragesteller
@turalo

OK danke für die info will sie ja verhallten will nur nicht das er so davon kommt und muss ich sie zurück geben wenn die Anzeige besteht oder muss ich sie zurück ziehen damit ich sie behalten kann ?

Naja alleine bei 500€ wär ich schon stutzig geworden. Wenn du dir die Arztkosten nicht leisten kannst oder willst dann gib das Pferd einem Gnadenhof wie z.B. Gut Aiderbichl.

Überlege doch mal warum er Dir das erzählt: Du hast ihn angezeigt also seid ihr keine Freunde; außerdem wäre er ganz entsetzlich blöde wenn er Dir gegenüber ankündigt ein infiziertes Pferd in den Fleichhandel bringen zu wollen..

Also will er Dich wahrscheinlich erpressen und nimmt das Pferd als Geisel. Ich würde mich da auf nichts einlassen und seine Adresse mal an den Tierschutzbund weiter geben; vielleicht hat er noch mehr Tiere in seiner "Obhut".

Wegen solcher Sachen, lässt man auch eigentlich eine AKU machen.