Kameras an Ampeln, ähnlich wie Webcams?

6 Antworten

Runde dinger an einer Ampel- so groß wie großer Apfel, in der mitte eine Linse und ab und zu leuchtet ein Roter-Punkt auf?

Dann sind diese zur Verkehrsführung- diese Kameras erkennen Fahrzeuge und Schalten die Ampel dem entsprechend.

Wenn da schon entsprechende Schilder stehen, wird es sich wahrscheinlich um eine Video-Überwachung handeln - von wem auch immer ...

Verkehrsüberwachung.

Ich glaube das sind Rotlichtkameras, das heißt, wenn man bei rot über die Kreuzung fährt, wird man fotografiert.