Kamera kaputt -Haftpflichtversicherung

6 Antworten

Hi,

melde den Schaden der Versicherung. Es besteht Versicherungsschutz, weißt du wie viele fälle wir haben, wo mal das Handy runter fällt? Also keine Sorge, du musst nicht betrügen wie manche hier sagen.

Und das du die Kamera geöffnet hast ist eigentlich auch nicht weiter schlimm. Natürlich kann man versuchen etwas selbst zu reparieren, aber wenn es halt nicht klappt auch nicht weiter schlimm.

Wichtig ist halt nur, dass du nicht in dem Haftpflichtvertrag deiner Freundin mitversichert bist. Denn dann besteht da kein Versicherungsschutz.

Viele Grüße!

garantie ist was anderes als die haftpflicht denn die garantie ist eigentlich immer dabei. eine versicherung hingegen kauft man sich und besteht solange bis sie abgelaufen ist. LG :P

Der eigene reparaturversuch könnte unter dem Versuch der Schadensminderung gesehen werden.

Macht eine Meldung und wartet ab, ob die Kamera besichtigt werden soll.

Es kommt darauf an, was und wie es passiert ist und ob durch die Öffnung der Schaden vergrößert wurde.

Also Schaden korrekt melden und abwarten was passiert!

wenn die sehen, dass die kamera manipuliert wurde, zahlen die nicht................ wenn du deiner freundin die kamera geliehen hast, auch nicht.