Unter welchen Voraussetzungen bezahlt eine Versicherung einen Handyschaden?

7 Antworten

Handyzusatzversicherung bzw Apple Care ist Unsinn in deinem Fall. Der Gesetzgeber schreibt 6 Monate Gewährleistung und 2 Jahre Garantie vor. In den ersten 6 Monaten muss Apple beweisen, dass das Gerät in einwandfreien Zustand war. Du hast ohne wenn und aber Anspruch auf Ersatz.

Nach 6 Monaten hast du immer noch 1 1/2 Jahre Garantie. Du musst Apple nachweisen, dass dein Smartphone von Anfang an kaputt war.

Ergo: Keine Chance auf Ersatz ohne Apple Care nach 6 Monaten. Es lohnt sich daher ein iPhone zu kaufen OHNE Apple Care und nach 1 Jahr zu verkaufen. Du wirst es ja wohl schaffen ein iPhone 1/2 Jahr ganz zu behalten.

so war das nicht gedacht. Habe auch noch nie was von Apple care gehört. Einfach nur ob eine normale Versicherung einen Schaden bezahlt sei er durch einen Freund entstanden.

@Gears101

In meinen Augen ist so eine Zusatzversicherung rausgeworfenes Geld, was man genausogut verbrennen kann.

Aber klar, ich denke die HF zahlt bei Dritten. Bei Familienmitgliedern nicht. Auch nicht wenn dir ein Sturzschaden, bzw Wasserschaden entsteht, der nicht aus einem Unfall resultiert. Bei Eigenschverschulden zahlt die HF nicht. Auch nicht bei Familienmitgliedern. Hast du eine Cam? Dann mach Fotos von der Rechnung, bzw Kopie von der Seite im Vertrag wo die Imei drinsteht, der Imei im Geräteinneren und dem Smartphone.

Schick das als Anhang anbei an die Versicherung. Kann sein, dass du sogar den Neupreis ersetzt bekommst. Manchen Versicherungsträgern ists einfach zu mühsam einen Gutachter zu holen, das Geräte untersuchen zu lassen etc bei einem Gutachterpreis von 500€ und einem Neugerätepreis von 450€

Ich würde nicht drauf wetten, aber es kann sein. Ansonsten wird dir der Reparaturpreis ausgezahlt.

Eine Privathaftpflichtversicherung bezahlt Schäden, die du einem Dritten zufügst. Familienangehörige sind da meist ausgeschlossen und selbstverständlich würde deine Haftpflicht auch nicht zahlen, wenn du dein eigenes Handy beschädigst.

Hallo,

Steht im Vertrag. Grundlegend gild: 2 Jahre VErsicherungsschutz!

1 Jahr GANZ 2tes Jahr musst du irrgentwas beweisen...

MFG

Deine HP-Versicherung zahlt, wenn du von einem anderen das Handy runterwirfst. Aber auch dann nur unter bestimmten Bedingungen.

Zusatzversicherung kann man sich generell sparen. Eine Versicherung lohnt sich nur dann, wenn man bei einem Schadensfall in den finanziellen Ruin gestürzt wird. (Beispiel: Du nietest mit dem Auto einen Fußgänger um. Deswegen ist eine Kfz-Versicherung auch Pflicht).

Ansonsten: Versicherung überflüssig. Lebensrisiko. Zumal die meitsen Handyversicherungen so dermaßen schlechte Policen haben, dass man sich da schwarz ärgert.

Wann die Händyvers. zahlt steht in den Klauseln deines Vertrages.

L. G. Aral 59