Käufer will roller zurückgeben-darf er das?

10 Antworten

Sie hat kein recht auf eine Rückgabe. Du bist schon sehr nett gewesen und hast angeboten die jetzige Macke zu übernehmen. Das hättest Du auch nicht machen müssen. Immerhin hat die Käuferin und sogar ein Fachmann den Roller vorher angesehen und für OK befunden.

Keine Ahnung inwieweit das in denem Fall gilt..aber du hättest besser im Vertrag ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es kein Rückgaberecht und keine Garantie gibt....

Das Widerrufsrecht stellt gemäß § 355 BGB ein Recht jeden Verbrauchers dar, sich unter bestimmten Umständen von einem bereits geschlossenen, aber noch schwebend wirksamen Vertrag innerhalb gesetzlicher Fristen durch Erklärung des Widerrufs zu lösen. Dabei handelt es sich um eine Ausnahme von dem Grundsatz „pacta sunt servanda“, wonach Verträge normalerweise für beide Seiten verbindlich sind. Es ist ein zwingend eingeräumtes Recht für Verbraucher bei Verträgen, bei denen per Gesetz ausdrücklich ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt wird.

Eichbaum1963  29.06.2011, 01:56

Noch so nen Klops! Der Fragesteller ist KEIN Unternehmer! Ergo gibts dort kein Rückgaberecht!

Gekauft wie gesehen!

Rücknahme oder Rückgabe ausgeschlossen!

Nein, sie kann ihn nicht zurück geben nur weil sie einen anderen kaufen möchte.