Käufer will Geld zurück -geht das einfach?

6 Antworten

Natürlich kannst du darauf bestehen, dass ihr euren Kaufvertrag durchzieht. Das heißt, er soll dir seine richtige Adresse mitteilen. Der Kaufvertrag muss von beiden Seiten gekündigt werden.

Es kann auch sein, dass der Käufer den Fernseher nicht mehr haben möchte, weil er vielleicht ein besseres Angebot gefunden hat oder gemerkt hat, dass er das falsche Teil gekauft hat.

Ob er dir die falsche Adresse gesagt ist, will ich keinem unterstellen.

Ihr könnt euch auch drauf einigen, dass der Kaufvertrag aufgehoben wird und der Käufer sein Geld zurückbekommt, du kannst ihm aber auch sagen, dass die Bearbeitungsgebühren für Porto und Verpackung abgezogen werden, wenn du die vorher explizit ausgewiesen hast.

Kann er nicht verlangen.
Wenn du kulant bist, kannst du ihm das Geld natürlich zurück überweisen, allerdings die vollen Versandkosten abziehen. Denn diese hast du ja umsonst gezahlt jetzt.

Ansonsten bringt es dir nur minus vermutlich.

Solltet ihr euch darauf einigen, dass er ihn doch nimmt, wird er dir sicherlich nicht erneut Geld für den Versand zukommen lassen...

Wäre also vermutlich das beste für dich, wenn du ihm einen Teil des Geldes -Versandkosten und ggf - eine Mehraufwandsentschädigung zurück überweist..

Lg

Nein, so einfach kann er nicht vom Kauf zurücktreten.

Nein das kann er nicht machen

Hi princessssss,

am Besten ist es, du wendest dich direkt an die Kollegen vom Support. Du kannst sie jederzeit unter support@shpock.com erreichen. :-)

Viele Grüße, dein Shpock Team