Shpock käufer will nicht zahlen?

7 Antworten

Du kannst ihn anzeigen wegen Betrugs wenn du seinen Namen und den Beleg dass er zugestimmt hast

Ja, habe alles hier Namen und die zustimmung etc.

Dann geh zu einem Anwalt

ihn per Anwalt auf Zahlung auffordern

Kaufabbruch zustimmen

Ich glaube, dass kann man bei shpock melden.

Bereits getan.

Durch eine übereinstimmende Willenserklärung zweier volljähriger Personen kommt es zu einem Vertrag.

Dieser ist dann auch einklagbar.

Ich würde eine Mahnung schreiben (Vorlagen gibts im Internet) und sie dem Käufer per Einschreiben zusenden. Dann hast du nochmal einen eindeutigen Beweis, dass du ihn zur Zahlung aufgefordert hast und kannst wenn er sich weiterhin weigert evtl. rechtliche Schritte einleiten (Rechtsanwalt einschalten, zivilrechtliche Klage,...). Dazu sollte man aber am besten rechtsschutzversichert sein, sonst bezahlt man für den Anwalt wahrscheinlich mehr, als das verkaufte Objekt wert war...