Shpock, Käufer besteht auf andere Zahlungsart als angegeben?

10 Antworten

Die Zahlungsweise gibt alleine der Verkäufer vor und wer dort kauft, akzeptiert diese mit dem Kauf.

Lass Dich auf nichts anderes ein, obwohl Zahlung per Überweisung natürlich für Dich viel sicherer und ohne Gebühren wäre und Du auf Grund Deines Alters bei PayPal sowieso nichts zu suchen hast.

Armony
Fragesteller

Überweisung dauert aber zu lange, aktuell warte ich immernoch auf Geld, dass vor fünf Tagen überwiesen wurde :/

dresanne  05.05.2017, 11:45
@Armony

Dann hat der Käufer geflunkert. Eine Überweisung im Inland dauert höchstens 1-2 Tage.

Armony
Fragesteller
@dresanne

Gibt's da zufällig einen Paragraphen wegen Käufer hat sich an die Zahlart des Verkäufers zu halten :) ?

Armony
Fragesteller
@dresanne

Dankeschön :)

dresanne  05.05.2017, 11:58
@Armony

Bitte, gern geschehen!

Mojoi  05.05.2017, 12:15
@Armony

Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten.

Wenn Ihr vereinbart habt, dass die Ware in pinken Kaorimuscheln zu bezahlen ist, dann muss er das tun.

Dann ist der Kauf nicht gültig. Sollte der Käufer sich beschweren kannst du es mit der von dir nicht akzeptierten Zahlungsart erklären.

Armony
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werde ihm das so schreiben, soll er halt meckern :)

Hallo  Armony,

wir raten dir immer dazu eine sichere Bezahlungsmethode wie PayPal mit Käuferschutz zu wählen, da du auf diese Weise abgesichert bist! Weiters sollte das Produkt unbedingt versichert versendet werden, so kannst du mittels der Sendungsnummer immer den aktuellen Standort des Produktes sehen! Solltet ihr zu keiner Einigung finden könnt ihr den Deal auch EINVERNEHMLICH auflösen!

Bei weiteren Fragen melde dich gerne unter support@shpock.com
Viele Grüße, dein Shpock-Team :-)

Lass es dir doch bitte überweisen! Dann kann er das Geld nicht mehr zurückbuchen oder dich mit PayPal betrügen, obwohl er die Ware erhalten hat.

Und biete nicht wieder PayPal an. Nur Überweisung oder Barzahlung bei Abholung.

Hi Armony,

bitte wende dich in so einem Fall direkt an unser Support-Team. Wir versuchen gerne, zwischen den Parteien zu vermitteln.

support@shpock.com

Viele Grüße, dein Shpock-Team :-)

Armony
Fragesteller

Hat sich inzwischen geklärt :)