Käferchen unterm Laminat - Was ist das?

3 Antworten

Wenn das ein Altbau ist, dann werden die in der Holzbalkendecke hausen.

Unter Laminat gefällt es ihnen besonders gut, weil es da immer feucht ist und schön kuschelig. Los wirst Du die wahrscheinlich höchstens mit nem Kammerjäger. Mit Silikon in der Decke einsperren dürfte nicht lange halten...

Hast du eine Idee, was das ist?

vielleicht silberfische?

Dachte ich auch schon. Sind die nicht heller? Die sind ganz schwarz. Ich google sowas nicht, mich graust es schon vor Käferbildern :( Bitte keine hier reinstellen ^^

Wie wird man sowas los?

Hallo

oft verstecken sich Kugelkäfer oder Buckelkäfer in Spalten und Ritzen. Die glänzenden, spinnenähnlichen Tiere sind nur 1,9 bis 3,4 Millimeter lang, bräunlich bis rot und kugelrund mit glatter Oberfläche.

Für die Bekämpfung solltet Ihr einen Kammerjäger aufsuchen.

das könnten die sein, ja.