soll ich die wohnung nehmen?

8 Antworten

Ich würde die Wohnung nicht nehmen, da Dein Bauchgefühl nein sagt. Ausserdem, hast Du das nötige Lust und Zeit die Wohnung zu renovieren oder renovieren zu lassen? Ausserdem, wenn Dich die Wohnung nicht anspricht, das heisst nicht gefällt, dann musst Du sie nicht nehmen. Such Dir liebe was, das von anfang an in Ordnung ist, ausser Du willst was das Du renovieren kannst. Ich finde, so wie Du das Beschreibst, findest Du auch mehr Contras an der Wohnung als Pros...

Lililein123
Fragesteller

ja das stimmt...aber ich suche schon seit 4 monaten und irgendwann vergeht einem doch die lust -.- das schlimmste ist das pendeln momentan. 3 std am tag verbringe ich in bus & bahn & bin genervt davon!

cheyanne  19.11.2010, 00:14
@Lililein123

Kann ich verstehen, dass Dir die Lust am Suchen vergeht und dass das Pendeln mühsam ist. Aber nimm trotzdem nicht die erst beste Wohnung. Vorallem, mit der Beschreibung von Dir. Da ist so viel nicht gut dran. Ausserdem ist es dann auch mühsam, wenn Du nur Ärger mit der Wohnung hast, falls am Schluss alles auseinander fällt, oder starker Schimmelbefall ist oder ähnliches. Lass Dir doch noch einwenig Zeit und such noch etwas weiter. Vielleicht gibt es ja ihm näheren Umfeld doch noch was das frei ist. Sonst musst Du halt etwas weiter entfernt suchen. Lieber ein etwas längerer Arbeitsweg als eine kaputte Wohnung...

Lililein123
Fragesteller
@cheyanne

puh, ich glaube ich habe mich entschieden! sehr befreiendes gefühl. jetzt habe ich noch eine frage. habe ihr mündlich schon zugesagt, sie möchte mir den mietvertrag zuschicken. wenn ich morgen früh anrufe und absage, können dadurch konsequenzen ( finanzielle ) auf mich zukommen weil mündlich schon alles vereinbart war?

cheyanne  19.11.2010, 00:28
@Lililein123

Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke, Du hast ja "nur" mündlich zugesagt. Ihr habt ja noch keinen Vertrag gemacht, beziehungsweise noch keinen Unterschrieben. Ich denke nicht, dass Du da mit Konzequenzen rechnen musst. Aber sei so fair und gibt ihr möglichst schnell Bescheid, dann kann sie eventuell noch einen anderen Interessenten für die Wohnung nehmen...

Lililein123
Fragesteller
@cheyanne

ich hoffe es doch sehr =). ja gleich morgen früh werde ich anrufen und die last von mir werfen....vielen dank für deine hilfe

cheyanne  19.11.2010, 00:34
@Lililein123

denke, da hast Du die richtige Entscheidung getroffen. Wünsch Dir viel Glück bei der weiteren Wohnungssuche.

also wenn die Wohnung dir nicht gefaellt dann nimm die nicht. schliesslich soll man sich auch zu hause wohl fühlen. da du eine Arbeit hast wird das kein problem sein mit der Wohnungssuche. es gibt bestimmt bessere Wohnungen

Such lieber weiter. Die Kosten und der Stress wenn Du wieder ausziehen willst sind immer sehr ärgerlich.

Das Wichtigste ist, dass du dich in der Wohnung selbst wohlfühlen würdest. Wenn dein Bauchgefühl jetzt schon nein sagt, solltest du die Wohnung nicht nehmen.

Gruß hausblick

Also schon der erste blick zeigt das du mehr in contra hast als für pro deswegen lieber weiter suchen .viel Glück