Kabel angebohrt, Sicherung draußen lassen bis der Elektriker kommt?

5 Antworten

Ja natürlich draußen lassen. Du hast ja schließlich eine Leitung angebohrt. Da sind jetzt die Adern freigesetzt. Der Bohrer hat den Kurzschluss verursacht. Da dieser nicht mehr in der Wand steckt, ist auch kein vollkommener Kurzschluss mehr vorhanden. Allerdings kann es trotzdem anfangen zu kokeln, wenn es ein unvollkommener Kurzschluss ist.

Und wenn du den Kühlschrank zu lässt und somit keine Wärme rein kommt bleibt der auch den Rest des Tages genauso kühl wie er jetzt ist.

Da ist kein FI geflogen und die Sicherung hält noch???

Ein Funke ist geflogen aber die Sicherung würde nun wieder halten

@Eikejm

Würd ich auf jeden Fall draussen lassen ...

@Eikejm

Schau nach, ob Gefrier- und Kühlschrank noch gehen!

@Rosswurscht

Die gehen eben leider nicht mehr, das ist der Hauptgrund meiner Frage.

@Eikejm

kommst du dran um sie umzustecken?

@Rosswurscht

Ja nur meine Verlängerungen im Haushalt reichen nicht bis zur Steckdose im Wohnzimmer und zum Baumarkt komme ich morgen erst nach 18 Uhr

lieber draußen lassen, es besteht die gefahr, dass sich an der beschädigten stelle ein liichtbogen bildet und das kabel weiter schmort.

wenn dus dir zutraust, aber NUR wenn, kannst du ja die beschädigte stelle etwas aufmeißeln, das kabel herausholen, ein stück abislieren, und die offenen enden mit klemmen sichern. dann kannst du auch den strom wieder einschalten.

vom selbst flicken rate ich hier allerdings ab.

lg, Anna

Sicherung draußen lassen & Elektriker das Kabel ersetzen lassen

Gute Leitungsfinder sind vor dem Bohren praktisch

Aber die gesammte Küche ist nun ohne Strom.

Kühlschrank / Gefrierschrank mittels Verlängerungskabel von Anderem Raum aus versorgen

Ja nur meine Verlängerungen im Haushalt reichen nicht bis zur Steckdose im Wohnzimmer und zum Baumarkt komme ich morgen erst nach 18 Uhr

dann Kühlschrank umplatzieren

Wenn du es drauf hast, kannst du erst mal (übergangsweise) eine Abzweigdose basteln mit ein paar Drähten zur Verlängerung innen drin

Eher nicht.