Stromausfall wer zahlt? Mieter/Vermieter?

6 Antworten

Kommt darauf an wer für den Stromausfall verantwortlich ist. Liegt es an den Leitungen oder ist der Stromausfall im Haus entstanden. Muss der Vermieter zahlen. Ist der Stromausfall auf Defekte von Haushaltsgeräten zurückzuführen ist das Sache des Mieters. Für Stromausfälle außerhalb des Hauses ist der Stromversorger verantwortlich.

soll sie einfach mal schauen.. ob der Ort beleuchtet ist.. ist alles dunkel .. ist es überall ..

in der regel ist es so, dass für fehler in der allgemeinen elktroanlage der hausgeigentümer oder die hausverwaltung zuständig ist.

da die musik auch immer der zahlt, der sie bestellt, ist es das klügste, sich an die hausverwaltung oder den vermieter zu wenden.

NUR wenn dieser sich nicht rührt, dann würde ich auch direkt hilfe von einem fachmann suchen.

lg, Anna

für Strom sind die Stadtwerke zuständig! und naja... Heizung brauchst nicht... Kind schon im Bett??!? . abwarten .. Strom kommt schon wieder... wir haben als mal ganzen Tag ausfall.. und?? meine Kinder habens überlebt... viell ist bei euch ein Mast umgefallen ect. da kann niemand was für... oder ihr habt mit der Steckdose gespielt :)

Stadtwerke nur, wenn die auch Versorger sind.

@tommi36

jaaaaaaaa... schon.. Stromversorger.. aber, wenns ein Mastbruch oder so ist....mein Stromversorger bewegt sich bestimmt nicht. wenn was an den Mästen ist :) Gemeinde.. Feuerwehr.. und die Stromversorger werden durch die Benachrichtigt.. die checken dann die Leitungen

Wenn alle Nachbarn Strom haben, nur Ihr nicht, ist evtl. die Vorsicherung für die Wohnung durchgebrannt. Hängen die Zähler ausserhalb der Wohnung? Dann sind die Vorsicherungen i. d. R. auch dort. Vielleicht hat sich auch jemand den blöden Scherz erlaubt und den Hauptschalter für Eure Wohnung dort umgelegt.

Das macht der Stromversorger umsonst. Ruf da mal an, endweder die haben eine Störung oder ihr habt den Saft nicht bezahlt...