Steckdose defekt, Mieter oder Vermietersache?

4 Antworten

Eigentlich ist das Vermieter Sache. Ich weis jetzt nicht, ob ihr eine klein Reparatur Regelung im Mietvertrag habt. Dann könnte es sein. das ihr die Kosten tragen müsst. Doch auf jeden Fall erstmal den Vermieter verständigen.

Für alle Defekte an Rohren oder Leitungen unter Putz/in der Wand ist der Vermieter zuständig. Die Kosten evtl. Schadensbehebung muß er komplett tragen.

Ausgenommen der Mieter ist für den Schaden verantwortlich.

Wenn du die steckdose nicht selbst defekt gemacht hast, vovon ich hier mal anhand der beschreibung nicht ausgehe, dann ist es natürlich sache des vermiters.

die kleinreperaturklauseln sind übrigens meistens unwirksam.

lg, Anna

Steckdosen sind Vermietersache, es sei denn, DU hast sie kaputt gemacht (also von der Wandgerissen, mit dem Hammer drauf gekloppt...).