Juristische Person

5 Antworten

Da kannst du mal deiner Intuition vertrauen. Der Richter (auch wenn er Jurist ist ^^) ist keine juristische, sondern eine natürliche Person (er ist ja ein Mensch). Siemens ist kein Mensch, sondern eine Firma.

Deck01
Fragesteller

Okey Danke für die Hilfe ;)

Siemens AG

Grundform der juristischen Person des Privatrechts ist der eingetragene Verein (e. V.). Andere juristische Personen, etwa die GmbH, die Aktiengesellschaft und die eingetragene Genossenschaft, bauen auf dieser Grundform auf. Sie erlangen ihre Rechtsfähigkeit durch Eintragung bei einem bei Gericht geführten Register (z. B. Handelsregister, Vereinsregister).

rechtliche Personen sind a,c,d

TETTET  24.09.2012, 10:00

Was sind denn rechtliche Personen?

eine juristische Person ist eine Firma (Personen oder Kapitalgesellschaft) also ist die Antwort b) richtig

bienle123  23.09.2012, 13:19

dito!

Deck01
Fragesteller

Okey Danke für die Hilfe ;)

B ist richtig, die anderen sind natürliche Personen.

Deck01
Fragesteller

Okey Danke für die Hilfe ;)