Was bedeutet Gerichtverfahren aufgehoben aus dienstlichen Gründen

3 Antworten

Das das Gericht keine Zeit hat ? Keine Termine Frei hat ?? oder der Richter weg ist. Das kann doch nicht sein oder ?

Doch, das kann sein. Dienstliche Gründe sind alles das, was mit der Organisation des Gerichts oder Personalangelegenheiten der Beteiligten zu tun hat. Urlaub, Krankheit, Babyurlaub etc. Oder auch Versetzung, Terminprobleme etc pp.

Deine Vermutung passt schon ! Entweder ist der Richter oder der Prozessvertreter der anderen Partei verüberraschend krank oder im Urlaub.

Das sollte doch aus dem Brief hervor gehen. Falls du selbst geklagt hast, musst du nur beachten, dass keine Verjährung eintritt.

Mindermeinung  04.04.2014, 03:03

Verjährung?! Oh man...!