Gerichtstermin aufgehoben, gibt es einen neuen Termin?

2 Antworten

Es wäre wie Kaffeesatzleserei, einen Grund zu nennen, warum der Termin aufgehoben wurde. Wahrscheinlichste Ursache ist, dass einer der Verfahrensbeteiligten verhindert war oder nicht zu dem Termin geladen werden konnte. Es ist eher ungewöhnlich, wenn mit der Absage gleich ein Ersatztermin genannt werden würde. Der Termin wird aber kommen, ganz sicher.

sailormoon125
Fragesteller

alle zeugen waren da. wenn der richter zb krank wäre das hätten die ja wissen müssen. normal müsste man doch aber gesagt kriegen das ein neuer termin kommt kann doch nicht wochenlang mit der angst leben als macht es mich nicht psychisch fertig genug

skyfly71  11.09.2017, 13:37
@sailormoon125

Tja, leider nimmt die Justiz auf die psychischen Befindlichkeiten der Angeklagten eher wenig Rücksicht... Es kann auch sein, dass der vorgesehene Staatsanwalt kurzfristig verhindert war oder der Gerichtssaal nicht zur Verfügung stand. Soooo viele Möglichkeiten gibt es....

sailormoon125
Fragesteller

das hätten die ja aber dann wissen müssen und sagen können

in deinem Fall wird wahrscheinlich nach ermittelt..   von der Polizei..

Wenn das so stimmt was du sagst, der hat ein Gefälligkeit Alibi..  so nennt man das in der Justiz...

dann wird es auch ein weiteren Termin geben.... oder sie stellen das Verfahren ein... das kann im schlimmsten Fall auch geschehen

PatrickLassan  11.09.2017, 11:24

Dass der Fragesteller bereits einen Strafbefehl erhalten hat, hast du anscheinend übersehen.

sailormoon125
Fragesteller

aber einen tag vor der verhandlung? er hat halt ein falsches Alibi ich hab als zeugen halt nur mein kind von 3 jahren und attest der verletzungen ermitteln können die da ja nicht mehr wirklich viel aussage gegen aussage