Darf das Jugendamt ohne Beschluß die Kinder der Mutter wegnehmen?

1 Antwort

Naja so ganz ohne Beschluss nicht, es sei denn, es treten besondere Zustände ein. Dann ist es im Notfall gestattet, das Wohl der Kinder zu schützen und einen temporären Schutzabstand zur Mutter/ zum Vater einzurichten.

Ich bin momentan in einer Mutter kind klinik und die sind der Meinung das eine Kindeswohlgefährdung vorliegt, weil ich ne Kaufsucht habe, manche Dinge nicht einhalte weil es mir schwer fällt... Und jetzt die Frage! Sie sollen in ne fremde Familie. Ich möchte aber das sie zu mein Eltern gehen. Wer hat das letzte Wort. Ich hab noch immer sorgerecht und alles