Jugend-Freizeit-Ticket früher als 14 Uhr nutzen?

3 Antworten

"Ich weiß, rein rechtlich gesehen wäre ich dann "Schwarzfahrer", falls mich jemand vor 14 Uhr kontrolliert, aber würde der Kontrolleur mir wirklich die 40 Euro Strafe aufdrücken?"

Ja. Der ist sogar dazu verpflichtet und riskiert seinen Job wenn ers nicht macht (und zudem würde ich das rein aus Prinzip machen)

Linaa55
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich finde es nur wirklich ärgerlich, 70 Euro mehr zu bezahlen :/ Naja, es wird dann wohl auf ein normales Monatsticket hinauslaufen...

Vor 14 Uhr ist das Ticket nicht gültig und du zahlst 40 Euro (bald 60).

Das Ticket ist - wie der Name schon sagt - zur Nutzung in der Freizeit bestimmt und nicht zur Fahrt zur Uni.

Ja wenn du einen schaffner begegnest, der es sehr ernst nimmt kann dich das 40 Euro kosten. Ich sollte mal aussteigen weil ich diese Trägerkarte vergessen hatte und sie einfach keine Lust hatte meine Nummer zu prüfen. Ich hatte richtig schiss weil als Schüler war das damals richtig geil mit 15 Euro im Monat .

Linaa55
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort! :)

Ich denke ich werde mir wohl doch das Monatsticket holen...aber ich finde es einfach so ärgerlich fast 70 Euro mehr zu bezahlen! :/