Jopcenter bewilligt Geld wann kommt es?

6 Antworten

ALG - 2 bekommt man in Voraus für den Monat gezahlt, demnach bekommst du dann beide für März und April, diese sollten dann ja bald bei dir eintreffen, wenn du deinen Bewilligungsbescheid auch schon bekommen hast.

isomatte  03.04.2019, 23:04

Danke dir für deinen Stern !

immer ende des monats, wenn du nachträglich einen bekommst hängt das immer von den bearbeitern ab die die checks machen, wenn man nervt bekommt man den eigentlich sogar an ort und stelle wenn du mittellos bist

dandy100  02.04.2019, 14:19

kann hier mal irgendjemand "Scheck" richtig schreiben!

missundaztoodK  02.04.2019, 14:20
@dandy100

lern englisch dann verstehe kleiner mann

Leistungen nach SGB II werden als Vorauszahlung geleistet - ergo wirst Du die bewilligten Leistungenn für März und April als Einmalzahlung erhalten und dann folgen jeweils zum Monatsende eine Zahlung für den Folgemonat.

Wann der Scheck / die Zahlungsanweisung bei Dir eintreffen kann, kann Dir Dein SB beim JC beantworten.

Da dir rückwirkend für märtz geld zusteht und auch für Aproll bekosmt du entweder eine zahlungschesck bzw eine geamtsumme oder zwei !Aber du kanst dir auch ein kontonto machne selbst wen amnschulden hat geht das!

Den Scheck für April bekommst Du natürlich auch jetzt und nicht erst am Ende des Monats, dann wäre er ja ziemlich sinnlos