In welchen Jobs kann man als Tätowierter arbeiten?

6 Antworten

Ich hab nen Sachbearbeiterjob im Büro. Es stört kein Mensch. In meiner Ausbildung war ich teilweise auch noch sehr sehr viel gepierct. Kommt immer bissel auf die Firma an, aber den meisten ists glaub ich egal, wenn man deshalb nicht irgendwie "asi" aussieht. (Auch wenns kein Grund ist, viele achten da im Gespräch unbewusst schon drauf)

Am Telefon juckts von meinen Kunden keinen, ob ichTattoos hab oder net ;)

Zwischendrin hab ich auch mal im Einzelhandel gearbeitet, war auch egal.

In der heutigen Zeit sind Tattoos schon gesellschaftsfähig, ich hab die Erfahrungen gemacht es kommt eher auf den Chef an statt den Beruf, ich hab selbst mehrere Tattoos, schon große, an der Wade und Unterarm. Im Sommer oder wenn es wärmer ist sind die immer sichtbar. Momentan arbeite ich in einem Versandlager und davor im Einzelhandel für kinderspielzeug und es gab deswegen nie Probleme, die Kunden hatten auch nie Probleme, viele haben mich sogar angesprochen und wollten sie genau anschauen und haben gefragt wo ich sie mir stechen lassen hab,waren sehr nette Unterhaltungen.

Der Weltrekordhalter in Sachen Piercings arbeitet als verbeamteter leitender Ingenieur bei der Telekom :-)

Er hat unter anderem Tattoos auf den Händen und am Hals - ca 278 Piercings im Gesicht, implantierte Hörnchen und noch ein paar Gimmicks mehr....

Allerdings hat er zuerst das Studium abgeschlossen und sich seine Stelle gesucht - lange bevor er anfing sich tätowieren zu lassen....

Ich arbeite im Bundesverkehrsministerium und habe viele Kollegen, die sichtbare Tattoos haben oder die als Punk rumlaufen oder halt generell optisch nicht das Klischee vom gestriegelten Büromensch erfüllen. Hier gibt es da keine Probleme. Allerdings wahrscheinlich auch nur, weil wir keinen Kundenverkehr haben. In ´ner Behörde mit Kundenverkehr sähe das sicher anders aus.

Ich habe auch tätowierte Bekannte, die beispielsweise im Callcenter arbeiten. Ich hab auch schon tätowierte Verkäufer an der Kasse gesehen. Also von daher denke ich mal, so ein riesiges Tabuthema dürfte das nicht mehr sein, wenn man ein Tattoo hat. Letzten Endes kommt es doch auf deine Leistung an und nicht auf dein optisches Erscheinungsbild.

Büro. da kenn ich diverse Vorgesetzte, für die ein sichtbares Tattoo oder Piercing o.ä. direkt No-Go ist.

Hängt halt immer von der Person selber ab.

Büro heisst nicht automatisch stilles Kämmerlein und null Kundenkontakt.

Also entweder dazu stehen und ggf. Ablehnung in Kauf nehmen. Oder zusehen, dass nix sichtbar.

Gar nicht haben ist eher lächerlich, finde ich, denn hey hallo, rennt die Sekretärin nackig über den Flur? Macht d er Assistent erstmal nen Striptease, damit die Personaler sehen, alles okay?

Gss..

Ach ja, und umgekehrt arbeitet in meinem Bioladen (kette) ein EHK, der hat tattoos bis auf den Handrücken und diverse Piercings. Null Problem.

So unterschiedlich kann das sein