Gibt es in Frankreich eine Beschränkung des alters um ein Tatoo stechen lassen zu dürfen?

2 Antworten

In Frankreich darf man sich auch erst ab 18 Jahren piercen, ebenso ein Tattoo stechen lassen . Es sei denn ein Elternteil ist dabei....Das mit der reinen Erlaubnis wird schwieriger, da die nicht überprüft werden kann. Sicherlich gibt es mal die eine oder andere Ausnahme, aber das sind Studios, wo ich dich nicht hinschicken würde, bzw. ich rate dringend davon ab dort hin zu gehen.

Wer soll denn 18 sein, der Stechenden oder die Gestochenen?