Piercing als Rechtsanwalt?

Helixpiercing - (Beruf, Piercing, Rechtsanwalt)

16 Antworten

vielleicht solltest du dir eins stechen lassen das du nur in der freizeit tragen wirst...allerdings stell sich dann die frage ob du dir das dann antust....vielleicht wenn du dich als Anwalt mal etabliert hast...aber da musst Du schon verdammt gut sein...das man über das hinweg sieht.

wenn du unbedingt ein. Piercing willst dann an einer Stelle wo es nicht stört und das gleiche gilt für das Tattoo.

Üblich sind in dem Beruf allerdings eher die unsichtbaren ( beziehungsweise unter einem Talar verschwindenden ) Tattoos oder Piercings - also im Gesicht tragen Anwälte eher Septum und / oder Zungenpiercings - ein Helix ist im Vergleich dazu dann doch deutlich auffälliger....

Ein gepunchtes Helix wiederum ist nach ca 8 - 12 Monaten bereits so gut abgeheilt, daß man es auch mal ein paar Stunden rausnehmen kann und später einfach wieder einsetzen kann - das geht nur mit gestochenen oder geschossenen Helices nicht....

In einer seriösen Kanzlei findest Du keine Anstellung.

Arbeitest Du privat als Rechtsanwalt ist es kein Problem, allerdings im Staatsdienst als Staatsanwalt od Richter könnte es je nach Bundesland Probleme geben.

Da ein Anwalt entweder angestellt od. meist selbständig ist, stellt  es kein Hinternis dar

Das hängt doch immer vom Klienten ab. Wäre ich dein Klient, wäre es mir egal. Andere Klienten denken wieder anders. Es wird mit Sicherheit genug Klienten geben, die sich daran stören. Somit ist eine Einschränkung sehr wahrscheinlich. Ob davon jetzt die Welt untergeht, wenn man den Ring rausmacht, oder ob er dir soviel wert ist, um es dennoch zu riskieren, musst du selbst wissen.