Jobcenter will Quittungen für Untermiete und den Mietkontostand des Hauptmieters?

3 Antworten

Ich halte die Forderungen des Jobcenters durchaus für berechtigt, allerdings nur in Bezug auf deine Quittungen - Kontoauszüge des Vermieters werden sie wohl nicht verlangen können.

Madonna89
Fragesteller

Und was machen wenn man diese nicht hat?

BrilleHN  30.10.2013, 19:12
@Madonna89

Dann kannst du nicht beweisen, dass du Miete bezahlt hast und bekommst kein Geld.

Der Mietkontoauszug des Hauptmieters geht das Jobcenter nicht das geringste an.

Quittungen für deine Zahlungen sind allerdings eine legitime Forderung, denn du hast deine Zahlungen zu belegen.

Das heißt, ohne Nachweis für deine Zahlungen wird der Überprüfungsantrag negativ beschieden.

Dann musst du mit ihm reden das er diese Rückwirkend ausfüllt, kommt kein Weg dran vorbei